Dr. Martin Huber

Foto: Büro Dr. Martin Huber, MdL


MdL Martin Huber freut sich über Erleichterungen für Schulen, Sport, Gastronomie und weiteren Bereichen.

Das bayerische Kabinett hat in seiner heutigen Sitzung zahlreiche Lockerungen bei den Corona-Regeln ab 7. Juni 2021 beschlossen. MdL Martin Huber: „Das ist heute der bisher größte Schritt Richtung Normalität. Vor allem die Erleichterungen für unsere Schülerinnen und Schüler freuen mich sehr.“ So gelte in Landkreisen mit einer Inzidenz unter 50 die Rückkehr zum normalen Präsenzunterricht. Aber auch für die privaten Zusammenkünfte, für Sport, Kultur und Gastronomie gelten ab Montag, 7. Juni deutlich gelockerte Regeln. „Wir sind auf einem guten Weg, die Impfungen schreiten voran und wirken auch sehr gut gegen Virusmutationen. Ich freue mich, dass heute vom bayerischen Kabinett ein großer Schritt Richtung Normalität gegangen wurde,“ so MdL Martin Huber.

Die Beschlüsse im einzelnen finden Sie hier:

Erleichterungen bei Corona-Regeln ab 7. Juni 2021