Foto: Martin Huber


Bestes Ergebnis als einer von vier Beisitzern im Gremium

Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag hat turnusgemäß zur Hälfte der Legislaturperiode den Vorsitzenden, die Stellvertreter sowie die vier Beisitzer im Fraktionsvorstand neu gewählt. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt – Thomas Kreuzer als Vorsitzender, die Fraktionsvizes Winfried Bausback aus Unterfranken, Tanja Schorer-Dremel aus Oberbayern, Alexander König aus Oberfranken und Tobias Reiß aus der Oberpfalz.

Auch die vier Beisitzer standen erneut zur Wahl und wurden bestätigt – darunter auch der Altöttinger Stimmkreisabgeordnete Martin Huber. Er erhielt 54 von 60 Stimmen und erzielte damit das beste Einzelergebnis bei den Beisitzern. Ebenfalls wieder gewählt wurden Angelika Schorer (Stimmkreis Marktoberdorf), Johannes Hintersberger (Augsburg-Stadt-West) und Berthold Rüth (Miltenberg). „Ich freue mich sehr über dieses tolle Ergebnis und die Fortsetzung der kollegialen Zusammenarbeit im Vorstand der CSU-Landtagsfraktion“, so Martin Huber.