Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Region will beim Wasserstoff voran kommen

MdL Martin Huber organisierte regionalen Wasserstoff-Gipfel

16.01.2020 | Altötting
Artikel Passauer Neue Presse, 16. Januar 2020
Artikel Passauer Neue Presse, 16. Januar 2020

Die Freude war groß, als die Region im bayerischen Chemiedreieck vor kurzem zur Wasserstoff-Modellregion ernannt wurde. Gerade im bayerischen Chemiedreieck sind die Voraussetzungen dafür bestens. Wie darüber hinaus weitere Chancen genutzt werden können, das war Thema bei einem regionalen Wasserstoff-Gipfel, zu dem MdL Martin Huber eingeladen hatte. 

Als Gastreferent konnte er dazu seinen Landtagskollegen Sandro Kirchner, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Digitalisierung und Medien des Bayerischen Landtags, begrüßen. Ebenfalls willkommen heißen konnte er eine hochkarätige Vertretung zahlreicher Firmen und Unternehmen, die ihre Bereitschaft signalisierten, sich aktiv bei der Nutzung der Potentiale von Wasserstoff einzubringen.

Mehr dazu lesen Sie im Artikel in der Heimatwirtschaft der Passauer Neuen Presse. 

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de