Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019!

20.12.2018

Liebe Leserinnen und Leser,

der „Zauber der Weihnachtszeit“ entfacht sich für mich durch die Begegnung mit Menschen, die mir am Herz liegen. Am Ende des Jahres kann ich auf viele prägende Gespräche und Erlebnisse zurückblicken.

Bei meinen Sprechstunden durfte ich die unterschiedlichen Ideen der Bürgerinnen und Bürgern, aber auch ihre Sorgen und Nöte kennen lernen. Heute möchte ich allen danken, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Einen besonderen Dank an meine Familie und Freunde, die es mir erleichtern, bei all der Hektik und den Terminen immer wieder zur Ruhe zu finden.

Es ist aber vor allem das Gebot der christlichen Nächstenliebe, das uns gerade an Weihnachten – der Geburt Jesu Christi – besonders deutlich vor Augen führt, dass wir Menschen in Not helfen müssen. So stehen dieses Jahr die weltweit 165 Millionen Mädchen und Jungen mit Behinderung im Mittelpunkt der Aktion „Dreikönigssingen“, die in Altötting am 28.12.18 ihren Auftakt feiert und die Weihnachtszeit langsam ausklingen lässt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und erholsame Stunden an den besinnlichen Weihnachtstagen. Ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und für das neue Jahr 2019 einen guten Start, viel Erfolg bei Ihren Plänen und stets Gottes Segen.

Besonders danken möchte ich heuer auch denjenigen, die an den Feiertagen im Einsatz sind - in der Pflege, in medizinischen Einrichtungen, bei den Rettungsdiensten, bei der Polizei, in der Seelsorge oder wo auch immer. Sie alle leisten diesen wertvollen Dienst aus Verantwortung für unsere Gemeinschaft und nehmen dabei auch in Kauf, Weihnachten eben nicht im Kreise der Familie oder ihrer Lieben feiern zu können. Das verdient Respekt und Anerkennung - und dass wir an den Festtagen auch an sie denken.

Ihr

Dr. Martin Huber, MdL

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de