Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Martin Huber in Vorstand der CSU-Landtagsfraktion gewählt

Als einer von vier Beisitzern im Gremium

20.11.2018 | München
v. l. Berthold Rüth, Angelika Schorer, Johannes Hintersberger, Martin Huber
v. l. Berthold Rüth, Angelika Schorer, Johannes Hintersberger, Martin Huber

Als einer von vier Beisitzern ist Martin Huber in den Vorstand der CSU-Landtagsfraktion gewählt worden.

Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag hat die stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und weitere wichtige Posten besetzt. Fraktionsvizes wurden der ehemalige Justizminister Winfried Bausback aus Unterfranken, Tanja Schorer-Dremel aus Oberbayern und Alexander König aus Oberfranken. Als Fraktionschef stand bereits Thomas Kreuzer aus Schwaben fest. Der Oberpfälzer Tobias Reiß war ebenfalls schon zuvor als Parlamentarischer Geschäftsführer und Fraktionsvize gewählt worden.

Zudem besetzte die CSU-Landtagsfraktion in der Sitzung weitere Schlüsselpositionen und komplettierte damit den Fraktionsvorstand. Zum Schatzmeister wurde Hans Herold (Stimmkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land) von den Abgeordneten gewählt. Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums ist Alexander Flierl (Stimmkreis Schwandorf). Die vier Beisitzer Dr. Martin Huber (Altötting), Angelika Schorer (Stimmkreis Marktoberdorf), Johannes Hintersberger (Augsburg-Stadt-West) und Berthold Rüth (Miltenberg) komplettieren den Vorstand.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de