Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Martin Huber lädt zum Sozialforum "Kinderbetreuung"

03.09.2018


Am Donnerstag, den 13. September 2018 lädt Dr. Martin Huber, MdL alle Eltern und Interessierten zum "Sozialforum Kinderbetreuung" mit Staatsministerin Kerstin Schreyer um 15.30 Uhr im Bürgerhaus Burghausen ein.

Die Geburtenzahlen zeigen aktuell wieder nach oben. DAs heißt, dass sich mehr Menschen in unserem Land für Kinder entscheiden. Das ist eine erfreuliche Entwicklung, stellt uns aber vor neue Herausforderungen, denn zeitgleich werden die Anforderungen an die Eltern im Berufsleben immer vielfältiger.

Unser Anspruch als CSU ist es, den Eltern eine größtmögliche Wahlfreiheit in Bezug auf die Kinderbetreuung zu geben. Wir investieren in eine bessere Kinderbetreuung und mehr Bildung. Dabei schreiben wir niemandem vor, wie er zu leben hat. Familienleistungen werden wir nicht nur massiv aufstocken, sondern auch leichter zugänglich machen.

Statt auf Gebührenfreiheit zu setzen, wollen wir die Qualität der Betreuung steigern. 30.000 neue Plätze bis 2020 und längere Öffnungszeiten sorgen für ein deutlich besseres Angebot.

Zusammen mit dem Bund setzt Bayern außerdem den Rechtsanspruch auf Ganztagesbetreuung im Grundschulalter um.

Mich interessiert, wo die Eltern im Landkreis Altötting der Schuh drückt. Deshalb freue ich mich auf spannende Diskussionen zusammen mit Familienministerin Kerstin Schreyer.

Die Einladungskarte finden Sie hier.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de