Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

"Heimat ist modern, Heimat verbindet"

MdL Martin Huber Festredner beim Tag der Heimat in Burgkirchen

18.10.2019 | Burgkirchen
Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet
Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet

Einer schönen Tradition folgend fand wieder der Tag der Heimat im Bürgerzentrum Burgkirchen statt.

MdL Martin Huber war als Festredner geladen und betonte: "Heimat ist nicht altmodisch oder rückwärtsgewandt. Heimat ist modern, Heimat verbindet."

Ebenso ging er auf die aktuellen Herausforderungen ein. "Leider spüren wir eine zunehmende Polarisierung mit extremen Meinungen. Zur Demokratie aber gehört der Kompromiss, gehört die Fähigkeit, auch den anderen mit seiner Meinung gelten zu lassen und gemeinsam nach der besten Lösung zu suchen."

Die christliche Prägung Bayerns biete dafür beste Voraussetzungen, zum Beispiel auch durch die Regel des heiligen Benedikt: "Maß und Mitte, also Augenmaß und Vernunft - das ist die richtige Herangehensweise, um Herausforderungen wie Migration und Klimawandel in der gesamten Gesellschaft nicht im Gegeneinander, sondern im Miteinander anzupacken."


Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de