Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

CSU beschliesst Klimastrategie - auch Vorschläge des AKU berücksichtigt

Klimaschutz, Innovationen und Wertschöpfung miteinander verbinden

09.09.2019 | Büro MdL Martin Huber
Parteivorsitzender und Ministerpräsident Markus Söder, MdB Anja Weisgerber und MdL Martin Huber
Parteivorsitzender und Ministerpräsident Markus Söder, MdB Anja Weisgerber und MdL Martin Huber

Am vergangenen Samstag hat der CSU-Parteivorstand einstimmig die Klimastrategie beschlossen. Der Landesvorsitzende des Arbeitskreises Umwelt und Landesentwicklung der CSU (AKU), MdL Martin Huber, der als Gast ebenfalls an dieser wichtigen Sitzung teilnehmen konnte, zeigte sich darüber hocherfreut: "Mit diesem Beschluss wird deutlich: Wir machen Klimaschutz zum Innovationsthema. Wir verbinden Umwelt- und Klimaschutz mit Wertschöpfung."

Ebenso sei es gelungen, in dieses Papier auch viele Ideen aus dem AKU einzubringen.

"Die Klimastrategie der CSU ist ein umfassendes Gesamtkonzept, das nicht nur Einzelmaßnahmen aneinander reiht, sondern auch einen gedanklichen Überbau zu unseren Ideen und Vorstellungen liefert. Uns geht es dabei um die Bewahrung der Schöpfung, Anreize statt Verbote und Wertschöpfung durch Innovationen.", so Martin Huber abschließend.

Einen Überblick über die Klimastrategie der CSU finden Sie hier.


Die gesamte Strategie finden Sie hier.

Dr. Martin Huber MdL

Maximilianeum
81627 München
Telefon : 089 4126 2969
Telefax : 089 4126 1969
E-Mail  : martin.huber@csu-landtag.de