MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.hubermartin.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

15.03.2019

Ein Appell an "die Glücklichen"

Charlotte Knobloch zu Gast in Altötting

Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet

Da wird durchaus die ein oder andere Schülernase an den Fensterscheiben des Klassenzimmers plattgedrückt, als der schwarze Wagen mit Polizeieskorte vor der Tür der Altöttinger Herzog-Ludwig-Realschule zum Stehen kommt.Wortgetreu mit Fanfaren und Trompeten wurde Ehrengast Charlotte Knobloch (86), Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, am Donnerstag von den Bläsern der Schul-Big-Band in Empfang genommen. Es gibt nicht viel, das den Lärmpegel knapp 200 quirliger Zehntklässler von einer auf die andere Sekunde verpuffen lässt. Dass diese Frau etwas zu sagen hat, liegt in der Luft. Dass man die Chance nutzen sollte, ihr zuzuhören, ebenfalls.

Initiiert wurde die Veranstaltung von Landtagsabgeordnetem Martin Huber. Bei einer Podiumsdiskussion der Hans-Seidel-Stiftung hatte er die Gelegenheit ergriffen, und Knobloch, die "unglaublich gern mit jungen Menschen spricht", ließ sich nicht lange bitten.